Ab nächsten Freitag, 21. Mai 2021, wird der Platz vor der Güterhalle von der Stadt freigegeben. Jetzt können Bewohner*innen und Menschen aus Tübingen und anderswo den Platz nutzen zum Spielen, Schwätzen, sich Bewegen, Treffen und Kennenlernen. Diese Möglichkeiten bestehen vorläufig bis zum Beginn der Sanierungsarbeiten an der alten Güterhalle.
Was hier entsteht, entwickelt sich über die nächsten Wochen und Monate. Dazu gibt es schon einige Ideen, bei denen gerne Bewohner*innen mitgestalten und mitbauen dürfen. Zum Ideenaustausch und zum Anpacken gibt es die offene Nachbarschaftsgruppe für Freiflächen im Güterbahnhof, sie wird unterstützt durch die Stadt Tübingen. Bald gibt es jede Menge Infos und Gelegenheit zum Mitmachen direkt auf dem Platz. Hier erfährt man, was im Viertel alles läuft, es werden Ideen und Vorschläge gezeigt und gesammelt, was im Gebäude und auf dem Platz am Alten Güterbahnhof zukünftig wachsen könnte.
Falls rechtzeitig die Genehmigung vorliegt, wird das "Mobile Wohnzimmer" der Stadt Tübingen während der Pfingstferien seinen Platz einnehmen.
Das nächste Treffen zum Quartiersplatz ist online wieder am Montag, 17.05.21 20 Uhr (ein Zoom-Link wird am Montag hier auf die Website gestellt). Wir benötigen Unterstützung bei den Gestaltungsprojekten der ersten Wochen und bei der Aufsicht des Mobilen Wohnzimmers. Macht mit!
Diese Ankündigung ist auf dem Platz ausgehängt