Suche
  • Jörg

GüterHalle für Alle sucht Eure Unterstützung

Unser frisch gegründeter Verein "GüterHalle für Alle" bereitet gerade fleißig die Bewerbung bei der Stadt vor, um den Kopfbau der Güterhalle zu beleben. Dreh- und Angelpunkt soll ein Begegnungs- und Veranstaltungsort für uns alle aus dem Güterbahnhofsquartier werden, direkt an der Halle und dem Quartiersplatz. Zusammen mit den Vereinen Asylzentrum Tübingen e.V. und kit jugendhilfe e.V. erarbeiten wir ein Gesamtkonzept, das Büros und Beratungsräume im Kopfbau vorsieht. Der "Kulturkeller" unter der Halle soll durch Kulturschaffende, Musiker, Handwerker, Verkäufer usw. bunt werden.


Um dieses Konzept zu realisieren, brauchen wir eure Unterstützung, aus dem Viertel für das Viertel. Wir sprechen am liebsten im Namen des gesamten Quartiers; daher teilt uns eure Wünsche mit oder bringt euch aktiv in unsere Gruppe ein! Wenn ihr die Idee gut findet, unterstützt bitte das Projekt mit eurem Namen oder tragt euch in den Newsletter ein für Neuigkeiten und spätere Fördermöglichkeiten. Falls ihr euch sogar vorstellen könnt, uns finanziell unter die Arme zu greifen, könnt ihr das gerne vorab unverbindlich angeben.

Ihr findet das Unterstützungsformular und unser Konzept hier:


www.altergueterbahnhof.de/gueterhallefueralle


Die Bewerbung ist bereits Mitte September abzugeben! Wir freuen uns riesig über jegliche Unterstützung bis dahin!



25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen